Skip to content
New call-to-action
search
IMG_0311

Zukunftstag

Gestern durften wir bei uns wieder zwei motivierte junge Menschen am Zukunftstag empfangen.

Für Lina und Alex ging der Arbeitstag um 08:00 Uhr los mit der Begrüssung durch unseren Betriebsleiter Hubert Kern. Mit dabei war auch unser Schreinerlehrling Valentino, der sich den ganzen Tag um die beiden gekümmert hat.

Sofort wurde gestartet in der Produktion: Spanplatten wurden zugeschnitten, Teile belegt, Kanten geleimt, furniert, dann geschraubt, gehämmert und geschliffen. Natürlich durften auch Pausen nicht fehlen. Schliesslich mussten sich auch mal die müden Beine erholen können.

Am Schluss konnten sich die beiden auch ein Bild unserer Ausstellung machen. Ilario vom Verkaufsinnendienst gab ihnen einen Einblick in den Verkauf von Küchen.

 

Das Ergebnis von diesem Tag?

Zwei Kinder, die zwar ziemlich erledigt waren, aber voller Stolz ihre zwei «Zukunftstag-Chäschtli» mitnehmen durften. 🤩

Beide konnten viele Eindrücke über den Schreinerberuf sammeln, erlebten wie vielseitig und interessant diese Arbeit ist.

 

Liebe Lina, Lieber Alex wir haben uns sehr gefreut euch bei uns begrüssen zu dürfen und sind stolz habt ihr unser Unternehmen für euren Zukunftstag ausgesucht. Es war großartig mit euch!!!