Skip to content
New call-to-action
search

Ein Partner mit Rückgrat

André Iten ist seit über fünf Jahren Verkaufsleiter bei Stöcklin Möbel. Für seine Küchenbauer ist er auch da, wenn mal etwas schief läuft. Das schafft Vertrauen.

 

Wer Wohneigentum besitzt und womöglich selbst der Bauherr war, kennt die Situation: Das Haus oder die Wohnung ist fertig, man ist eingezogen, aber es ist noch nicht alles ganz perfekt. Der Boden ist nicht bündig montiert, beim Fenster ziehts, in der Küche klemmt eine Schublade. Das kann beim besten Lieferanten vorkommen. Passiert es bei einer Stöcklin-Küche, sorgt der Küchenbauer rasch für Abhilfe.

 

In diesem Fall kann der Partner bei Stöcklin Möbel anrufen und bekommt rasch und unbürokratisch Hilfe. Für den Stöcklin-Verkaufsleiter André Iten ist dieser Service selbstverständlich: «Falls es einmal Probleme gibt, sind wir immer zur Hand. » Das ist in den meisten Fällen keine Hexerei, sondern erfordert vor allem etwas Einsatz und Flexibilität. André Iten weiss: «Die meisten Probleme lassen sich rasch und unbürokratisch beheben.» Diese Bereitschaft, die Extrameile zu gehen, ist die Basis für das Vertrauen, das Stöcklin Möbel sich bei den Schweizer Küchenbauern erarbeitet hat. Die Partner wissen, dass sie Unterstützung bekommen, falls bei Lieferung oder Montage einmal etwas passieren sollte. Die Logistik von Stöcklin Möbel ist so flexibel organisiert, dass sie in der Regel rasch Ersatz liefern kann. «Solche Serviceleistungen gehören für uns zu einem hochwertigen Schweizer Produkt ganz einfach dazu», ist Iten überzeugt. «Wer eine Qualitätsküche kauft, möchte auch einen entsprechenden Service.» Die Küche soll aussehen, wie sie bestellt wurde, und zwar bis ins letzte Detail. Zudem muss sie tadellos funktionieren – wie man es eben von einer schönen, neuen Küche erwartet.

 

André Iten ist überzeugt: «Wo gearbeitet wird, entstehen Fehler. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Sowohl der Partner als auch die Endkunden wissen diese Haltung zu schätzen. Der Erfolg gibt dem Küchenbauer Recht: Pro Jahr darf Stöcklin Möbel über 4000 Küchen an seine Partner liefern. André Itens Anspruch bleibt: «Jede einzelne davon soll den neuen Besitzern lange Freude bereiten.»